(TH K TV 01) Person ca. 80 Jahre, ruft in der Wohnung um Hilfe, kann Tür nicht öffnen, Nachbarn vor Ort

TH K TV > Technische Hilfeleistung, Tür verschlossen
Zugriffe 4118
Einsatzort Details

Westerrönfeld, Över de Heid 43
Datum 14.02.2017
Alarmierungszeit 07:41 Uhr
Einsatzbeginn: 07:49 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Marcus Heeschen
Einsatzleiter Marcus Heeschen
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Westerrönfeld
Polizei
  • FuStW
Rettungsdienst
  • RTW
Fahrzeugaufgebot   HLF1  FuStW  RTW

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst bereits vor Ort. Im 2. OG wurde eine Türöffnung benötigt.

Der erste Versuch mit dem Ziehfix zu öffnen schlug fehl, die Schraube riss ab. Danach wurde die Tür mit dem Halligan Tool geöffnet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Bei unserem Eintreffen war die Polizei und der Rettungsdienst bereits vor Ort.

Im 2. Obergeschoss musste eine Tür geöffnet werden.
Der erste Versuch, die Tür mit dem Ziefix zu öffnen war fehlgeschlagen, da eine Schraube abriss.
Die Tür wurde anschließend mit einem Halligantool geöffnet, danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.