Piept Rauchmelder ohne Rauch

FEU K BMA P > Feuer, kleiner als Standard, privater Rauchmelder
Zugriffe 4059
Einsatzort Details

Westerrönfeld, Dorfstraße 22
Datum 24.06.2016
Alarmierungszeit 04:47 Uhr
Einsatzbeginn: 04:56 Uhr
Einsatzende 05:42 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Torsten Heinz
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Westerrönfeld
Polizei
  • FuStW
Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF1  MTW1 (a.D.)  FuStW

Einsatzbericht

 

Bei unserem Eintreffen piepte ein Rauchmelder. Durch die Fenster waren jedoch weder Rauch noch Feuer sichtbar, ferner machte das Haus einen unbewohnten Eindruck.

Um sicher zu gehen, dass hier nur eine Fehlfunktion des Rauchmeldes vorliegt, brachen wir das Schloss der Haustür auf und kontrollierten die Räumlichkeiten. Der defekte Rauchmelder wurde außer Betrieb gesetzt.
Im Anschluss wurde ein neues Schloss durch uns verbaut und der Schlüssel wurde zusammen mit der Einsatzstelle der Polizei übergeben.